Die Bewerbung um Fördermittel war erfolgreich: Die Marketing-Genossenschaft kann bis zu 5.900 Euro aus dem Digitalbonus des Freistaates für die Co-Finanzierung der Meinmoosburg-App abrufen.
"Die ersten Zahlen und Rückmeldungen sind zufriedenstellend", freut sich Thomas David, Geschäftsführer von Moosburg Marketing. "Seit dem Start der App haben wir eigens ein Modul für den Karrieretag und für das Hasensuch-Gewinnspiel eingerichtet, bei dem von den über 600 Einsendungen auch viele über die App liefen. Auch die Pushnachrichten kommen bei den Menschen gut an, was wir an den Klicks feststellen können. Durch die intensive Bewerbung der Veranstaltungen auf mehreren Kanälen war der April der erfolgreichste Monat seit es meinmoosburg.de gibt. Und: rund 75 Prozent der Besucher greifen von mobilen Geräten aus auf die Seite zu, Tendenz steigend."
Mit dem Zuschuss des Freistaates will die Genossenschaft das digitale Angebot ausbauen. "Momentan arbeiten wir an Serviceangeboten für MoMa-Mitglieder, prüfen eine Such- und Teilen-Funktion, und nehmen kleinere Anpassungen vor", kündigt David die nächsten Schritte an.
Auch weitere Informationen zu zahlreichen Veranstaltungen wie etwa die 1.250-Meter-Tafel oder Aktionen wie "Kunst im Schaufenster" werden ebenso mobil in der App verfügbar sein. "Mit dem Zuschuss können wir dieses Jahr zusätzliche Module kaufen und nach und nach die App optimieren", so der Marketing-Leiter.