Veröffentlicht am 06.12.2022 10:10

Adventssingen

Das KBW Freising lädt am Sonntag, 11. Dezember, von 16 bis 18 Uhr zum Adventssingen mit dem offenen Singkreis im Furtner Bräu Freising.

Singen ist zu jeder Jahreszeit schön und gesund, im Advent hat das Singen in Gemeinschaft aber noch einmal eine ganz besondere Bedeutung. Es verbindet die Menschen und schafft einen Raum der Ruhe und Harmonie. Nachdem im vergangenen Jahr kein Adventssingen möglich war, freut sich Musikpädagogin und Volkmusikerin Veronika Schweikl nun wieder sehr auf das Adventssingen des offenen Singkreises.

Gesungen werden dann in gemütlicher Atmosphäre bekannte und eher unbekannte Advents- und Weihnachtslieder des deutschen, bayerischen und internationalen Liedschatzes. Kleine Geschichten und eine lustige Moderation lockern den Nachmittag auf.

Liederbücher werden verteilt. Die Teilnahme ist kostenlos, man freut sich aber über eine kleine Spende.

north