Am Tresor gescheitert

Bisher Unbekannte hatten sich das Verwaltungsgebäude des Kieswerks in Pulling am Samstag, 24. September, gegen 01.30 Uhr als Einbruchsobjekt ausgesucht. Der oder die Täter drangen über ein Fenster in das Gebäude ein und suchten nach Lohnenswertem. Allerdings scheiterte der Versuch, sowohl den in einem Büroraum stehenden Tresor als auch einen Getränkeautomaten aufzubrechen und so verließen sie den Tatort mit ein paar Schachteln Zigaretten und ein wenig Kleingeld aus der Trinkgeldkasse als Beute wieder.

Zwischenzeitlich konnte im Rahmen der Ermittlungen in Erfahrung gebracht werden, dass ein Radfahrer, wahrscheinlich im tatrelevanten Zeitraum, am Gelände des Kieswerks vorbeifuhr und Beobachtungen zum Einbruch gemacht haben könnte. Der Radfahrer wie auch andere Personen, die etwas beobachten haben, werden deshalb gebeten, sich mit der Polizei Freising unter Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.