Fünf verletzte Personen und erheblicher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag, 22. Mai, auf der A 94 ereignete. Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Baden-Württemberg, befuhr die A 94 gegen 17 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung München. Wohl aufgrund zu hoher Geschwindigkeit schleuderte der Fahrer vom linken auf den rechten Fahrstreifen und stieß dort mit einem anderen Wagen zusammen.
Infolgedessen wurden beide Unfallbeteiligten über die Fahrbahn geschleudert. Der Pkw des Unfallverursachers überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach liegend, ca. 15 Meter abseits der Fahrbahn, ebenso zum Stehen wie der Geschädigte, ein 41-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding, auf dem rechten Seitenstreifen.
Im Auto des Verursachers befanden sich zwei Personen aus Baden-Württemberg, im anderen Wagen drei Personen, alle aus dem Landkreis Erding. Alle Beteiligten wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen in naheliegende Krankenhäuser gebracht.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 50.000 Euro. Vor Ort waren die FFW Lengdorf und die Autobahnmeisterei Ampfing. Zunächst wurde die Fahrbahn komplett gesperrt, anschließend floss der Verkehr bis zur Bergung der Pkw auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an. Zeugen, die dazu Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Hohenbrunn unter Telefon 08102/74450 zu melden.