Veröffentlicht am 02.02.2024 09:28

Baustellenklau

Ein 40-jähriger Maurermeister sperrte zum Feierabend auf einer Baustelle in der Allershausener Seestraße am Montag, 29. Januar, gegen 19 Uhr den dort befindlichen Bauwagen, worin Werkzeuge gelagert wurden, ab.

Am Morgen darauf gegen 7 Uhr stand das Fenster des Bauwagens offen. Ein unbekannter Täter hatte das Fenster aufgehebelt und sich darüber Zutritt zum Bauwagen verschafft. Das im Wagen befindliche Werkzeug wurde entwendet. Mit den ebenfalls im Bauwagen vorgefundenen Schlüsseln zu zwei noch unbewohnten Wohnhäusern, drang der Unbekannte danach auch in die Baustellen ein. Dort wurde ebenfalls Werkzeug und zwei Makita-Radios gestohlen.

Der Diebstahlsschaden liegt bei ca. 2.000 Euro. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 08161/5305-0 mit der Polizei Freising in Verbindung zu setzen.

north