Veröffentlicht am 20.10.2023 10:00

Bub angefahren - Flucht

Ein 11-jähriger Schüler aus Altenerding wollte am Mittwoch, 18. Oktober, gegen 15.45 Uhr auf dem Nachhauseweg von der Schule einen Zebrastreifen in der Rotwandstraße passieren. Ein herannahender silberfarbener VW stoppte zunächst und signalisierte dem Jungen per Handzeichen, dass er die Straße passieren könne. Folglich betrat der Bub die Fahrbahn.

Noch bevor das Kind die Straße vollständig überquert hatte, fuhr das wartende Auto wieder an und touchierte mit seiner Front die Wade des Schulkindes. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Der Schuljunge machte sich trotz starker Schmerzen selbstständig auf den Heimweg. Wie sich im Nachhinein herausstellte, erlitt er durch die Kollision unter anderem einen Abriss des Wadenmuskels.

Der flüchtige Fahrer wird als ca. 35-jähriger Mann beschrieben. Die Polizei Erding hat Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 08122/968-210 erbeten.

north