V.r. Janine Bach (VSG Altenerding), Laura Gallo und Lisa Koelbl (in ihren Rollen als Lucy und Mina), Andreas Lindner und Max Ganser vom BRK. (Foto: VSG Altenerding)

Kein Blut für Dracula!

Unter diesem Motto hatte die VSG Altenerding gemeinsam mit dem BRK in den vergangenen Wochen mehrmals zur Blutspende aufgerufen. Zu ausgewählten Terminen konnten Eintrittskarten für das Horrordrama „Dracula”, dass die Volksspielgruppe Altenerding im Juli auf die Bühne bringen wird, gewonnen werden. Andreas Lindner und Max Ganser vom BRK, und Janine Bach, konnten sich persönlich davon überzeugen, dass bei der Gewinnvergabe alles mit „rechten Dingen” zuging.
18.03.2024 14:35 Uhr
query_builder1min
Das Büchereiteam in Altenerding freut sich auf interessierte Besucher. (Foto: Bücherei Altenerding)

Leichte Sprache

In Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Erding können in der Bücherei Altenerding Bücher in „Leichter Sprache“ bis Mitte Oktober ausgeliehen werden. Geeignet sind diese Bücher für Kinder, Erwachsene und Senioren, die die Originalbücher noch nicht oder nicht mehr lesen können. Für Menschen, die Deutsch als Fremdsprache erlernen oder Menschen mit einer Lern- und Leseschwäche sind sie ebenfalls lesenswert. Die „leichte Sprache“ ist eine verständliche Sprache die auch weniger starke Lesekinder zum Buch locken soll. Mit kurzen Sätzen in übersichtlichem Schriftbild werden in diesen Büchern alle Themen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aufgegriffen. Wenn das Projekt angenommen wird und Nachfrage besteht, werden
16.08.2022 12:18 Uhr
query_builder1min
16-jähriger Mofafahrer fährt auf Multivan aufFriedenskonzert der Chorgemeinschaft
north