Es ist ein großer Erfolg für den Erdinger Baseball- und Cricketverein: Die Cricket-Kids der Erding Mallards sind bayerischer Meister.
Die Winter-U13-Cricketliga, organisiert vom Bayerischen Cricket Verband, wurde mit dem letzten Spieltag in Nürnberg abgeschlossen. Insgesamt nahmen vier Teams an der Liga teil: SV Lohhof, DJK München Ost, Nürnberg Cricket Club und Erding Mallards. Die Liga war ein Hallenformat mit zehn Overs pro Spiel, wobei jeder Verein zwei Spiele gegen jeden anderen spielte.
Die Erding Mallards gewannen alle ihre Spiele und schlossen die Liga somit an der Tabellenspitze ab. Sie nehmen nun am überregionalen Finale teil, das am Samstag, 2. März, in Stuttgart stattfindet. Die Gewinner aus Baden-Württemberg (Stuttgart Cricket Verbund) und Hessen (Frankfurt Falcons) werden die anderen beiden Teilnehmer sein.
Die jungen Spieler aus Erding sind jedenfalls hoch motiviert und rechnen sich gute Chancen aus, am Samstagabend auch noch die Trophäe als Süddeutscher Meister entgegenzunehmen.