Veröffentlicht am 22.01.2023 16:51

Diebstähle aus Autos

Seinen Audi hatte ein 39-jähriger Mann aus Bamberg am Mittwoch, 18. Januar, zwischen 18 und 23 Uhr auf dem Parkplatz des beruflichen Schulzentrums in der Wippenhausener Straße in Freising abgestellt. Als er wieder zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er fest, dass ein Unbekannter die Seitenscheibe des Audi eingeschlagen und diverse Gegenstände, unter anderem Zigaretten und Tonträger, im Wert von 30 Euro aus dem Handschuhfach entwendet hatte. Durch die zerstörte Scheibe entstand dem Geschädigten zudem ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Wer Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

Tags darauf am Donnerstag, 19. Januar, hatte eine 42-jährige Frau aus Hohenkammer ihren schwarzen Mini auf dem Lehrerparkplatz der Montessori-Schule kurz nach 16 Uhr nur für eine Viertelstunde abgestellt. Sie wollte ihren Sohn von der Schule abholen und stellte bei der Rückkehr fest, dass die Beifahrertüre offen stand. Bei der Nachschau im Pkw bemerkte sie, dass 15 Euro aus einem Geldbeutel, der sich in der Ablage der Beifahrertüre befand, entwendet worden waren. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freising unter Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

north