Veröffentlicht am 15.03.2024 10:40

Dummer Jugendstreich

Am Donnerstag, 14. März, gegen 18 Uhr wurde die Polizei in Dorfen darüber informiert, dass jemand in der Bahnhofstraße in einem Fahrzeug eine andere Person mit einer Schusswaffe bedroht habe.

Durch sofort eingesetzte Streifen konnte der Sachverhalt sehr schnell geklärt werden. Bei dem Vorfall handelte es sich um ein dummen „Streich“, den sich drei Dorfener Jugendliche zwischen 17 und 18 Jahren erlaubt hatten. Bei den verwendeten Waffen handelte es sich um zwei Spielzeugwaffen, die ein 17-Jähriger einem anderen der Drei an den Kopf hielt. Der Beobachter nahm das als eine echte Waffe wahr und alarmierte deshalb vollkommen zu Recht die Polizei.

Die drei Jugendlichen wurden in der Folge eingehend belehrt und zeigten sich einsichtig gegenüber den Beamten. Die beiden Spielzeugwaffen wurden sichergestellt. Den 17-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

north