Veröffentlicht am 16.11.2021 08:02

Ein Neustart beim
VfB Hallbergmoos

Auch ohne selbst zu spielen sorgte der an diesem Wochenende spielfreie Abstiegskandidat VfB Hallbergmoos für Schlagzeilen. Ab 1. Januar wird es hier mit Matthias Strohmeier einen neuen Trainer geben, der auch als Spieler auflaufen wird.

Der ehemalige Topspieler der Regionalliga Bayern ist 27 Jahre alt und spielte beim TSV 1860 München in der U19 Bundesliga, ehe er dann in der Regionalliga für den FC Augsburg 2, den FC Bayern München 2 und den FC Schweinfurt auflief. In der abgebrochenen Saison 2019/21 spielte er als Co-Trainer beim VfR Garching und war zuletzt im Trainerstab des Bayernligisten Türkspor Augsburg tätig.

In Hallbergmoos wird er sich mit dem sportlichen Leiter Anselm Küchle auch um die Kaderplanung kümmern. Bei den Spielen wird Matthias Strohmeier von der Bank aus unterstützt von Alban Zinzou und Florian Brachtel. Zinzou kommt von Türkgücü München, dort war er für den Nachwuchsbereich verantwortlich. Als langjähriger VfBler wird Brachtel bei der Spielanalyse und dem Athletiktraining eingesetzt. Tobias Bracht, stellvertretender Abteilungsleiter, stellte die neue Konstellation in der Abteilungsversammlung vor.

north