Es ist „Nicht egal“

Christian Springer ist zum wiederholten Mal auf der Bühne des Theatervereins Markt Schwaben zu Gast. (Foto: Springer)
Christian Springer ist zum wiederholten Mal auf der Bühne des Theatervereins Markt Schwaben zu Gast. (Foto: Springer)
Christian Springer ist zum wiederholten Mal auf der Bühne des Theatervereins Markt Schwaben zu Gast. (Foto: Springer)
Christian Springer ist zum wiederholten Mal auf der Bühne des Theatervereins Markt Schwaben zu Gast. (Foto: Springer)
Christian Springer ist zum wiederholten Mal auf der Bühne des Theatervereins Markt Schwaben zu Gast. (Foto: Springer)

Ein Schmankerl für alle Fans von Kabarett und Gesellschaftssatire gibt es am Samstag, 17. September, auf der Bühne des Theaters am Burgerfeld in Markt Schwaben zu sehen. Erneut ist Kabarettist Christian Springer zu Gast, der sein neues Programm „Nicht egal“ präsentiert. Hier geht er seinen eigenen Anfängen nach, transportiert jedoch auch eine ernsthafte Botschaft hinter dem Klamauk:

„Ich habe meinen Bühnenberuf gestartet als kleiner Sänger im Kinderchor der Münchner Oper. Seitdem weiß ich, dass wir einen enormen Vorteil haben gegenüber den meisten Menschen. Denn die haben keine Oper, auch keinen Chor. Meistens gar nichts. Und das ist viel zu oft egal. Mir nicht!“, so Springer über sein neuestes Werk.

Christan Springer hat unzählige Auszeichnungen erhalten, im Fernsehen sieht man ihn live im „Schlachthof“. Aktiv ist er auch im echten Leben: Mit seinem Verein „Orienthelfer“ hilft er seit Jahren den Opfern des Syrienkrieges, alle paar Wochen ist er selbst vor Ort. Wenn es sein muss, schreibt er einen 80-Seiten-Brief an den Ministerpräsidenten oder spricht im Europarat und zeigt auf, wo was im Argen liegt. Als Mann der Tat begeistert er in Schulen und Unis und hält beachtete politische Reden, aus denen manchmal Bücher werden.

Nach der Sommerpause startet der Theaterverein mit diesem Abend in die Herbst-/Winter-Saison. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Weitere Informationen unter www.theater-marktschwaben.de sowie mittwochs und freitags von 16 bis 18 Uhr im Vorverkaufsbüro unter Tel. 08121/22422.

north