Schwere Müdigkeit hatte für einen 19-jährigen Autofahrer fatale Folgen.
Am Donnerstag, 11. Januar, befuhr der junge Fahrer mit seinem VW Polo gegen 15.15 Uhr den Weihenstephaner Ring kurz vor der Abzweigung Wippenhausen von Vötting in Richtung Freising. Dabei kam der 19-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall derart deformiert, dass der Fahrzeugführer darin eingeklemmt wurde. Er wurde von den Rettungskräften befreit und mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegenüber den Ersthelfern wie später gegenüber der Polizei äußerte er, dass er eingeschlafen sei. Es gab keinerlei Hinweise für Alkohol- oder Drogen-bedingte Ausfallerscheinungen.
Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Beim Unfall entstand ein geschätzter Totalschaden von 5.000 Euro.