Veröffentlicht am 02.01.2022 21:25

Feier endet in Streit

Bei einer Silvesterfeier in Freising kam es gegen 3 Uhr zwischen mehreren Beteiligten zu einer Streitigkeit. Weil gemeldet wurde, dass einer der Gäste mit einem Messer gedroht habe, fuhr die Polizei Freising mit einem Großaufgebot zur Einsatzörtlichkeit.

Vor Ort musste dann ein 38-jähriger Freisinger unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Die Nacht verbrachte er daraufhin in der Arrestzelle der PI Freising. Zu Schnitt- oder Stichverletzungen kam es glücklicherweise nicht. In der Wohnung des Freisingers wurde zudem noch eine geringe Menge Marihuana beschlagnahmt. Gegen den Partygast wird jetzt wegen Bedrohung und Körperverletzung sowie dem Besitz von Cannabis ermittelt.

Ansonsten verlief die Silvesternacht im Zuständigkeitsbereich der PI Freising eher ruhig. Diverse Mitteilungen zu Verstößen gegen die bestehenden Kontaktbeschränkungen stellten sich allesamt als haltlos heraus.

north