Veröffentlicht am 23.03.2023 17:43

Finale auf dem Eis

Die U13 gewann den Black Bears Cup bereits zum zweiten Mal hintereinander. (Foto: Black Bears)
Die U13 gewann den Black Bears Cup bereits zum zweiten Mal hintereinander. (Foto: Black Bears)
Die U13 gewann den Black Bears Cup bereits zum zweiten Mal hintereinander. (Foto: Black Bears)
Die U13 gewann den Black Bears Cup bereits zum zweiten Mal hintereinander. (Foto: Black Bears)
Die U13 gewann den Black Bears Cup bereits zum zweiten Mal hintereinander. (Foto: Black Bears)

Zum Saisonende ging es noch einmal hoch her in der Freisinger Weihenstephan Arena. Zwölf Teams kämpften an zwei Tagen vor vielen Zuschauern in zwei Altersklassen um den Black Bears Cup.

Am ersten Turniertag war die Freisinger U13 gegen Teams aus Waldkirchen, Dachau/Germering, Dingolfing, Ingolstadt und Dorfen am Start. Es wurde in zwei Gruppen und in anschließenden Finalspielen um den Sieg gekämpft. Das erste Spiel war für Freising noch mühsam. Nach einem 0:0 nach regulärer Spielzeit verloren die Kids leider im Penaltyschießen gegen den ERC Ingolstadt II. Das zweite Gruppenspiel gewannen sie mit 3:1 gegen die Dingolfing Isar Rats. Im Finale setzte sich die Mannschaft von Trainer Franz Köstner mit 2:0 gegen die Eispiraten aus Dorfen durch. Nach dem Abpfiff war die Freude groß, denn es war der zweite Erfolg im Black Bears Cup hintereinander. Wie 2022 konnten die Freisinger ihr Heimturnier gewinnen.

Am Sonntag griff die U11 der Black Bears ins Geschehen ein. Zu Gast waren diesmal der EV Bad Wörishofen, der HC Landsberg Riverkings, der ERSC Ottobrunn II, die Dingolfing Isar Rats und der ERC Ingolstadt II. Die Freisinger U11, ebenfalls unter der Leitung von Trainer Franz Köstner, startete mit zwei Siegen ins Turnier auf dem Kleinfeld. Erst im dritten Vorrundenspiel mussten sie sich nach hartem Kampf gegen den ERSC Ottobrunn II mit 2:3 geschlagen geben. Es folgten noch ein weiterer Vorrundensieg und eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger HC Landsberg River Kings. Einen Krimi auf dem Eis gab es im Finale gegen den EV Bad Wörishofen: Chancen und Tore auf beiden Seiten, Kampf bis zur letzten Minute. Am Ende das bessere Ende für die Black Bears (7:6), die ihr Heimturnier somit auf Platz 3 abschließen konnten.

Es waren zwei tolle Tage zum Ende der Saison, Eishockeyaction satt und viele Zuschauer beim Black Bears Cup. Der Nachwuchs der Black Bears verabschiedete sich damit in das Sommertraining. Abgerundet wurde das Saisonfinale durch eine erneut gut besuchte Eisdisco am Freitagabend. Gut 240 Jugendliche erfreuten sich am Sound des DJ und am gut präparierten Eis der Eismeister.

north