Für den Christkindlmarkt 2026 am Schrannen- und Kleinen Platz (voraussichtlich vom 20. November bis 22. Dezember) sowie das Altstadtfest am 3. und 4. Juli lässt die Stadt Erding eine beschränkte Anzahl von Verkaufsgeschäften zu. Bewerbungen können bis Freitag, 30. Januar, um 12 Uhr, bei der Stadt Erding, Landshuter Straße 1, eingereicht werden. Gesuche, die nach dieser Frist eingehen, bleiben unberücksichtigt.
Für den Christkindlmarkt sind Bewerbungsgesuche unter ausführlicher Bezugnahme zu den einzelnen Kriterien des städtischen Bewertungskatalogs und mit Bildern abzugeben. Der Bewertungskatalog kann auf der Homepage der Stadt Erding (www.erding.de) oder im Verwaltungsgebäude in der Landshuter Straße 4 (Zimmer 2.01) eingesehen werden.
Der Verkauf bzw. Betrieb des Geschäfts darf grundsätzlich nur aus den von der Stadt gestellten Markthütten (Breite vier Meter, Tiefe drei Meter) erfolgen. Die Vergabe erfolgt gegen eine Platzgebühr. Bewerbungen mit traditionell weihnachtlichem Angebot finden gesonderte Beachtung.
Für das Altstadtfest im Juli 2026 ist eine optisch ansprechende Aufmachung des Verkaufsstandes Grundvoraussetzung. Bewerbungen müssen ein Foto und eine genaue Beschreibung des Standes enthalten.