Ein 60-jähriger Mann befuhr am Donnerstag, 8. April, gegen 7.30 Uhr mit seinem LKW die B301 von Zolling Richtung Erlau. Ein 59-jähriger Ford-Fiesta-Fahrer kam ihm entgegen. Kurz nach der kleinen Bachbrücke geriet der Ford-Fahrer auf die linke Fahrbahn und stieß mit seiner linken Fahrzeugseite gegen den linken Vorderreifen des entgegenkommenden LKW.
Bei der Unfallaufnahme gab der 59-Jährige an, dass er Nachtschicht gehabt hatte und wohl kurz eingeschlafen sei.
Der Mann hatte wohl ein Riesenglück. Obwohl aufgrund seiner Aussage nun ein Strafverfahren gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge körperlicher Mängel eingeleitet wurde, konnte der 59-Jährige dann doch realisieren, dass der Vorfall für ihn unter Umständen hätte tödlich enden können. Er wurde, ebenso wie der Lkw-Fahrer, nicht einmal verletzt. Letztlich hatten sich die Fahrzeuge nur gestreift, so dass am Lkw kein sichtbarer Schaden entstanden war und am Ford lediglich ein Schaden in Höhe von 2.500 Euro. Der Ford war zudem noch weiterhin fahrbereit.