Vergessene Gegenstände auf dem Herd führten am frühen Donnerstagabend in der Vöttinger Straße zu einem Küchenbrand. Die Mieterin einer Wohnung im ersten Stock einer Wohnanlage hatte vermutlich eine eingeschaltete Herdplatte vergessen. In der Folge entzündeten sich die Gegenstände auf dem Herd. Um 17.49 Uhr wurde der Löschzug der Hauptfeuerwache Freising nach Vötting gerufen. Als wenige Minuten später die ersten Einheiten eintrafen, hatte sich die Mieterin sowie alle anderen Hausbewohner bereits in Sicherheit gebracht. Aus der Wohnung drang dichter Rauch. Unter Atemschutz betraten zwei Trupps die Wohnung, konnten die brennenden Gegenstände rasch ausfindig machen und umgehend löschen. Das Gebäude wurde mit einem Belüftungsgerät vom Rauch befreit. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Küche in der Brandwohnung wurde durch Rauch und Hitze stark beschädigt. Die Feuerwehr Freising war mit sechs Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort. Auf der Vöttinger Straße kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.