Wochenlang war er diesen Winter im TOP FM Land unterwegs: Straßenmusiker Sigi Zangerl. Immer hautnah dran am Geschehen in den Regionen Erding, Freising, Landsberg, Starnberg, Ebersberg, Dachau und Fürstenfeldbruck hat er seine Erlebnisse der Woche musikalisch mit der Gitarre zusammengefasst und so die TOP-FM-Hörer mit auf die Straßen ihrer Heimat genommen. Unter der wärmenden Mütze (der bayerische Winter war lang und kalt) von „Straßenmusiker Sigi Zangerl“ steckt Kabarettist und Filmemacher Julian Wittmann aus Lengdorf im Landkreis Erding. Er ist überglücklich: „Meine Glampfn und i frein uns narrisch, wenn ihr fia uns obstimmt“, so der Straßenmusiker.
Der Hörfunkpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien hat auch in diesem Jahr wieder ein öffentliches Publikumsvoting. TOP FM und Sigi freuen sich, wenn auf www.blm.de kräftig für den Wochenrückblick abgestimmt wird. Die Gewinner werden am 6. Juli gekürt.