Veröffentlicht am 28.06.2022 09:05

Knoblauchattacke

Eine 58-jährige Frau aus den Niederlanden wurde am 23. Juni, gegen 09.10 Uhr, im Zentralbereich des Flughafens München von Polizisten der PI Flughafen München mit einem Gebetsteppich über den Schultern angetroffen. Die aggressive Dame quittierte die Kontrolle mit lautstarkem Geschrei und begann, die eingesetzten Beamten mit Knoblauchzehen zu bewerfen. Nachdem es sich aber um Polizisten und nicht um Vampire handelte, ließen sich diese durch die Knollen nicht übermäßig beeindrucken oder verjagen.

Ganz im Gegenteil – die Überprüfung zeigte, dass der Gebetsteppich aus der Christophorus-Kapelle stammte und gestohlen worden war. Bei der anschließenden Durchsuchung der Frau kamen drei weitere zum Vorschein, die ebenfalls aus der Kapelle entwendet worden waren und nach der Sicherstellung zurückgegeben werden konnten.

Die Niederländerin befindet sich zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß und wird sich unter anderem wegen Diebstahls verantworten müssen.

north