Ein buchstäblich märchenhaftes Dreikönigswochenende bot sich den Besuchern des ersten Wintermärchenmarkts in Erding. Man konnte das personifizierte Rotkäppchen, den Wolf und den Jäger treffen, oder auch Rumpelstilzchen, König und Königin. Auf dem Märchenmarkt wurden Märchenfiguren zum Leben erweckt, als die Schauspieler der Volksspielgruppe Altenerding die Besucher mit farbenfrohen Kostümen und Show-Einlagen erfreuten. Beinahe konnte man das Gefühl bekommen, einem Erlebnispark einen Besuch abgestattet zu haben. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm präsentierte nach einer Märchenparade unter anderem einen Zauberer, eine Feuershow und einen Geschichten-Erzähler. Eine große Drachenfigur und eine Zwergengrotte beeindruckte nicht nur die Kinder. Dazu gab es phantasievolle Buden mit einem vielfältigen Angebot kulinarischer Köstlichkeiten und einige Kunst-Handwerkstände.
Die Spende in den Wunschbrunnen kam darüber hinaus der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Erding zugute.