Veröffentlicht am 07.02.2024 12:47

Missglückte Wende

Das Wendemanöver war keine gute Idee: Am Dienstagabend, 6. Februar, gegen 19.20 Uhr befuhr eine 19-jährige Garchingerin mit ihrem VW Golf die Flughafentangente von Erding kommend in Richtung BAB 94.

Kurz nach der Ausfahrt Neuching wollte sie dann mit ihrem Fahrzeug verbotenerweise wenden. Dies erkannte ein hinter ihr fahrender, 40-jähriger Poinger zu spät und kollidierte frontal mit der Fahrerseite des Golf.

Die Unfallverursacherin wurde durch den Aufprall schwer verletzt und zur weiteren Versorgung ins Klinikum Bogenhausen transportiert. Der Unfallgegner erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Neuperlach gebracht.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Die Feuerwehren Moosinning, Oberneuching und Finsing waren im Einsatz.

north