Am 9. Spieltag in der Kreisliga Oberbayern Ost musste der PBC College Markt Schwaben 1 nach München zum PBC Black Eight Munich 2. Gegen den Tabellenletzten wollte die Erste Mannschaft aus Markt Schwaben den Aufstieg sichern, damit dann am 7. Mai, beim letzten Spieltag der Saison, auch gleich eine kleine Aufstiegsfeier geplant werden kann. Deuter Thomas traf im 14/1 auf Florian Wahl. Nach 11 Aufnahmen stand es erwartungsgemäß 50:25 (HS:15). Im 8-Ball verschoss Josef Scharl gegen Marco Wahl zwar immer wieder ungewohnte Kugeln, doch sein Gegner konnte davon nicht profitieren. Scharl gewann mit 4:1! Auch Ralf Hentschel hatte im 10-Ball wenig Probleme. Gegen Mennen Belonio nutzte er seine Chancen cool und siegte klar mit 5:1. Einzig Hannes Dorsch schwächelte ein wenig. Im 9-Ball war das Glück auf Seiten seines Gegners und Dorsch fand kein passendes Gegenmittel. Alexander Schessl gewann mit 6:3. Die anschließenden Doppel-Partien waren beide eine klare Angelegenheit. Das 9-Ball gegen Schessl/M. Wahl ging mit 5:1 an Deuter/Dorsch und das 10-Ball gewannen Hentschel/Scharl gegen Belonio/F. Wahl mit 4:1.
In Durchgang 3 wurden nun wieder Einzel gespielt. Scharl traf im 14/1 auf Schessl. Nach bereits 7 Aufnahmen war Schluss und es stand 50:9 (HS:22) für „Sepp“. Dorsch lag das 8-Ball gegen Belonio besser und beim 4:1 gab es diesmal auch nichts zu meckern. Ralf Hentschel kommentierte seinen 6:1-Sieg gegen Florian Wahl mit den Worten: „Ich bin mit meinem Spiel recht zufrieden!“ Deuter musste gegen Marco Wahl etwas mehr kämpfen, da er zwei Spiele leichtfertig verschenkte. Letztlich brachte er aber noch genug Konzentration auf, um sein 10-Ball mit 5:3 heimzubringen. Das Match gegen den PBC Black Eight Munich 2 ging damit „9 zu Hannes“ an den PBC College Markt Schwaben 1 (15:40).
College 1 ist damit uneinholbar an der Tabellenspitze und kann schon den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Das letzte Heimspiel gegen den PBC BW Burgkirchen am 7. Mai dürfte damit sehr unterhaltsam für Zuschauer und Spieler werden.