Neuer Prokurist

Jürgen Menzel wurde zum neuen Prokuristen der VR-Bank Erding eG bestellt. (Foto: VR Bank)
Jürgen Menzel wurde zum neuen Prokuristen der VR-Bank Erding eG bestellt. (Foto: VR Bank)

Vorstand und Aufsichtsrat der VR-Bank Erding eG haben Jürgen Menzel zum neuen Prokuristen bestellt.
Menzel ist schon über 20 Jahre für die größte Genossenschaftsbank im Landkreis tätig. Anfang 2000 startete er als Kreditsachbearbeiter für gewerbliche Kunden und als Berater für Privat- und Firmenkunden bei der damaligen Raiffeisenbank Finsing-Neuching-Ottenhofen eG. 2004 folgte durch eine Fusion der Übergang in die VR-Bank Erding eG, wo er die Leitung des Marktgebietes Süd in der Firmenkundenbank übernahm.

Anfang 2006 wurde der diplomierte Bankbetriebswirt für Management zudem Stellvertretender Bereichsleiter für Firmenkunden, 2017 übernahm er die Leitung vollständig. Außerdem liegt Menzel die Nachwuchsförderung besonders am Herzen. Seit 2006 unterrichtet er die genossenschaftlichen Auszubildenden des Kreisverbandes der Volksbanken-Raiffeisenbanken im Landkreis Erding.

Mit seiner Ernennung zum Prokuristen der VR-Bank Erding eG komplettiert Menzel ein starkes Team. Gemeinsam mit den Prokuristen Christian Muhr und Thomas Lechner unterstützt Menzel die Vorstandschaft ab sofort bei der Unternehmensführung.

„Das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, macht mich sehr stolz“, so Menzel. „Natürlich werde ich meine Kunden weiter mit höchstem Engagement betreuen. Ich freue mich aber sehr auf die Aufgaben, die die Prokura bereithält.“