Die in Hamburg neu gegründete P2M Box-Promotion hat sich ein Comeback des Profiboxens in Deutschland zum Ziel gesetzt. Die Macher von P2M sind Investor Axel Plaß, Gesellschafter eines der erfolgreichsten deutschen Logistikunternehmen (Zippel Group) und die Cousins Christian und Raiko Morales, die seit vielen Jahren in diversen Funktionen Erfahrung im Amateur- und Profibereich gesammelt haben.
Zum Start ist es der neuen Promotion gelungen, vielversprechende Boxer unter Vertrag zu nehmen. Ein echter Coup ist P2M mit der Verpflichtung des von allen Seiten umworbenen Erdingers Simon Zachenhuber gelungen. Der 24-Jährige ist in 17 Profikämpfen ungeschlagen und aktueller IBF Junioren-Weltmeister und Internationaler Deutscher Meister im Mittelgewicht. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er bekannt durch seine sympathischen TV-Auftritte in "Let's Dance" bei RTL.
Zachenhuber erklärt dazu: "Ich hatte Angebote diverser Promoter, aber das langfristige und nachhaltige Konzept von P2M und die dahinterstehenden Personen haben mich voll überzeugt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team und bin mir sicher, dass wir gemeinsam Großes bewegen werden."
Im Porsche Zentrum Hamburg werden zum Auftakt am Samstag, 5. November, vor 400 geladenen Gästen Europameisterin Nina Meinke (29) im Federgewicht und die Hamburgerin Dilar Kisikyol im Leichtgewicht um die WIBF Weltmeisterschaft boxen. Die WIBF ist der älteste Frauen-Weltboxverband, wo die 2022 in die Hall of Fame aufgenommene Regina Halmich von 1997 bis 2007 Rekord-Weltmeisterin im Fliegengewicht war. Daneben werden an diesem Abend bereits auch Simon Zachenhuber sowie die Schwergewichtler Peter Kadiru (25), Viktor Jurk (22) und Felix Langberg (30) erstmals für P2M in den Ring steigen.