Der Markt Au stellt die Containeranlage an der Hochfeldstraße 32 a zur Verfügung, wo der Landkreis Freising am Montag, 17. Januar, ein weiteres Corona-Testzentrum eröffnet hat. Dort kann man sich nun montags bis donnerstags jeweils von 14 bis 20 Uhr testen lassen. Es stehen ausschließlich Antigen-Schnelltests zur Verfügung, möglich sind bis zu 240 Tests pro Tag.
Anmelden und einen Termin buchen kann man wie beim Testzentrum in der Freisinger Luitpoldanlage unter https://www.coronatest-fs.de. Zusätzlich besteht in der Marktgemeinde Au weiterhin die Möglichkeit, sich beim Testzentrum des BRK (Hochfeldstraße 51) testen zu lassen. Dieses ist freitags von 17 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags jeweils von 9 bis 11 Uhr geöffnet. Mit dem neuen Testzentrum wurde das Testangebot im Norden des Landkreises somit nochmals erheblich ausgeweitet.