Einen ambitionierten Schutzengel hatte ein junger Mann auf seiner Autobahnfahrt hier wohl dabei: Am Samstag, 15. Mai, gegen 18.15 Uhr war ein 27-jähriger gebürtiger Freisinger mit seinem Pkw auf der A94 Richtung München unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Lengdorf einen lauten Knall vernahm. Auf dem linken Fahrstreifen fahrend, bemerkte der Fahrer plötzlich Qualm im Innenraum: Der Pkw schlug schlagartig Flammen! Der Fahrer wechselte noch auf den Standstreifen und brachte das Auto zum Stehen. Hier konnte er sich glücklicherweise noch unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.
In kürzester Zeit stand der Pkw am linken Fahrstreifen komplett in Vollbrand. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Dorfen und Lengdorf löschten den brennenden Pkw. Aufgrund der Löscharbeiten und der dadurch entstandenen Rauchentwicklung musste die Fahrbahn in Richtung München für etwa 15 Minuten gesperrt werden. Auch in Fahrtrichtung Passau kam es zu leichten Sichtbehinderungen. Die Autobahnmeisterei Ampfing sicherte den komplett ausgebrannten Pkw bis zur Abschleppung und zur Fahrbahnreinigung ab. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.