Ein abendlicher Ausritt endete mit großer Aufregung: Ein 19-Jähriger war im Gemeindebereich Zolling am 7. Juli kurz vor 20 Uhr mit seinem Pferd unterwegs. Aus bisher unbekanntem Grund ging das Pferd plötzlich durch und beide stürzten in Folge in einen tieferen Graben. Eine 51-Jährige hatte den Unfall zufällig beobachtet und wollte dem jungen Mann zu Hilfe kommen. Allerdings scheiterten ihre Bergeversuche und sie verletzte sich leicht.
Letztendlich bedurfte es eines größeren Feuerwehreinsatzes mit 19 Mann der FFW Anglberg und Freising unter Zuhilfenahme eines Radladers, um das Pferd wieder aus dem Graben zu befreien. Der 19-Jährige, der sich beim Sturz ebenfalls leicht verletzt hatte, und die Frau konnten nach einer ambulanten Behandlung durch die RTW-Besatzung wieder entlassen werden. Auch das Pferd hat den Sturz ohne größere Blessuren überstanden.