Am Freitag, 26. August, verhielt sich ein 29-jähriger Mann derart aggressiv, dass seine Familie aus Angst vor ihm die Polizeiinspektion Neufahrn verständigte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, ging der alkoholisierte Mann direkt auf diese zu und schubste einen von ihnen. Er wurde daraufhin zum Schutz der Einsatzkräfte gefesselt, wobei er Widerstand leistete und die Beamten mehrfach beleidigte.
Der Mann wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen, da die Hoffnung bestand, dass er sich anschließend beruhigen könnte. In der Polizeiinspektion Neufahrn verstopfte der junge Mann jedoch anschließend die Toilette der Haftzelle und setzte diese so unter Wasser. Nachdem das Wasser abgedreht wurde, trat der 29-Jährige schließlich derart kräftig gegen die Toilette, dass diese aus der Wand brach. Dadurch verletzte sich der Gefangene leicht. Mit seinem Blut beschmierte er daraufhin die Wände. Während seines gesamten Aufenthalts beleidigte und bedrohte der Mann die Beamten.
Der Mann wurde schließlich aufgrund akuter Fremdgefährdung in einer Klinik untergebracht.