Nach eineinhalbjähriger Planungsphase ist die neue Naturgruppe im Kinderhaus Marzling Realität. Nun können die Kinder der Gruppe unweit des Kinderhauses in zwei neuen Bauwagen und dem angrenzenden Wald spielen und die Natur entdecken. Ein traumhafter Spätsommer erleichterte den Start für die Neuankömmlinge. Das Konzept der Gruppe orientiert sich an der Waldpädagogik und soll viele Erfahrungen in der Natur sowie ausgedehnte Zeit unter freiem Himmel ermöglichen. Nur zum Aufwärmen und Rückzug dienen die beiden schmucken Bauwagen, die in kräftigem Weinrot glänzen.
Den Tag der offenen Tür nutzten unlängst Interessierte, um sich ein Bild von diesem Marzlinger Pilotprojekt zu machen. Sie waren sich einig: Hier wurde ein Paradies für die Kinder geschaffen, „da möchte man glatt selber wieder ein Kind sein”. Möglich wurde das Projekt nur durch die Unterstützung vieler Hände - allen voran Ulrich Claus (Bauamt) und den Bauhofmitarbeitern der Gemeinde Marzling.