Einen besonderen Moment bereitete der Kinderchor Maria Tading den Besuchern des Benefizkonzerts mit seinem Auftritt. (Foto: Marina Silberbauer/Malteser)

Große Gefühle und großzügige Spenden

"Fremde werden Freunde" sangen die Mädchen des Kinderchors Maria Tading beim Benefizkonzert Anfang April in der stimmungsvoll illuminierten Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Tading in Forstern. "Das waren Gänsehautmomente", sagt Pfarrer Christoph Stürzer, der nun die stolze Spendensumme von 5.000 Euro zugunsten der Ukrainehilfe von Malteser International vermelden konnte. Neben dem Kinder- und dem Jugendchor hatte die Kirchenmusikerin der Pfarrei Regina Maier auch junge Instrumentalisten für das Konzert begeistert. Berührend für die zahlreichen Besucher war auch der Bericht von Tobias Kann, der von seinen persönlichen Eindrücken von einem Einsatz für Malteser International im polnisch-ukrainischen Grenzgebiet berichtete. Um Hilfe an der Grenze und in die Ukraine leisten zu können, haben die Malteser dort in Kattowitz ein Logistikzentrum aufgebaut.
19.04.2022 08:54 Uhr
query_builder3min
north