Massiver Rauch drang am Samstagabend, 30. Januar, aus einem großen Gebäude auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Lengdorfer Ortsmitte. Darin untergebracht sind eine Metzgerei, der Feststadel des örtlichen Wirts sowie Garagen und Lagerräume.
Nachdem sich die Feuerwehr mit Trennschleifern gewaltsam Zugang über die Rolltore verschafft hatte, konnten die Einsatzkräfte das Feuer unter Atemschutz bekämpfen und unter Kontrolle bringen.
Ein Radlader war vollständig in Brand geraten. Ein daneben stehender Traktor sowie das Gebäude wurde infolgedessen durch Hitze und Ruß schwer beschädigt. Das Übergreifen der Flammen auf die Gebäudekonstruktion konnten die Feuerwehren aus Lengdorf, Isen, Dorfen, Eschlbach, Watzling, Walpertskirchen, Esterndorf, Altenerding und Zeilhofen gerade noch verhindern. Es entstand enormer Sachschaden.