Am Samstag, 16. Juli ereignete sich um 10:40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern, die in einer Rennradgruppe unterwegs waren. Ein 40-jähriger Münchener fuhr zusammen mit seinen „Rennradlern“ von Obereichhofen kommend in Richtung Lorenzberg. Hierbei kam er mit seinem Fahrradreifen gegen das am rechten Fahrbahnrand befindliche Bankett, wodurch er ins Schlingern geriet und schließlich stürzte. Der hinter ihm fahrende 68-jährige Münchner konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr auf den gestürzten Radfahrer auf, wodurch auch er zu Fall kam.
Der 68-jährige Mann wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Auch der 40-jährige erlitt erhebliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.
Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde die Verbindungsstraße durch die örtlichen Polizeikräfte kurzzeitig gesperrt.