Am Freitag, 29. April, gegen 21:30 Uhr, meldete ein aufmerksamer Pkw-Fahrer ein Fahrzeug, das die St 2080 von Grafing kommend in Richtung Aßling befuhr und durch eine unsichere Fahrweise auffiel.
Bereits nach der Ortsausfahrt Grafing kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen sowie einen Straßenleitpfosten. Der Pkw zeigte weiterhin eine unsichere Fahrweise und geriet mehrfach in den Gegenverkehr, sodass der entgegenkommende Verkehr stark abbremsen und ausweichen musste. Nach dem Ortseingang in Aßling konnte der Mitteiler den Pkw stoppen, indem er mit seinem Pkw den weiteren Fahrweg versperrte.
Beim Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Ebersberg konnte das stark beschädigte Fahrzeug sowie die 37-jährige erheblich alkoholisierte Fahrzeugführerin festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 3,6 Promille. Aufgrund der Alkoholisierung der Frau wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Ebersberg durchgeführt. Der derzeitige Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
Zeugen, die die Situation beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können oder selbst durch die Fahrweise der 37-jährigen gefährdet wurden, werden gebeten sich unter 08092/82680 bei der Polizeiinspektion Ebersberg zu melden.