Veröffentlicht am 11.12.2021 10:50

Seniorin wurde Opfer von Diebstahlsmasche

Eine hochbetagte Erdinger Seniorin wurde Opfer einer üblen Masche. Am Donnerstag, 9. Dezember, gaben sich zwei bislang unbekannte Täter der 93-jährigen Dame gegenüber dreist als Mitarbeiter der Stadt aus. Die beiden gaben vor, die Toilettenanlagen kontrollieren zu müssen und verschafften sich dadurch Zugang zu ihrer Wohnung.

Am nächsten Tag merkte die Geschädigte, dass wohl einer der beiden Männer ihre Schubladen durchwühlt hatte, und dass ihre Schmuckkassette aufgebrochen worden war. Daraus wurden mehrere Schmuckstücke und Uhren gestohlen.

Einer der unbekannten Täter hatte die ältere Dame während der Anwesenheit in ihrer Wohnung im Badezimmer abgelenkt, während der zweite sich die Beute verschaffte. Danach verließen die beiden die Wohnung der Seniorin wieder.

Besonders tragisch für die Seniorin: Der Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände liegt bei stattlichen rund 70.000 Euro.

north