Tolle Ergebnisse erzielte der Leichtathletik-Nachwuchs des TSV Taufkirchen/Vils beim Hallensportfest in Geisenhausen. Elf Taufkirchner Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren gingen an den Start und zeigten ihr Können im Dreikampf, bestehend aus den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf. Trotz eines großen Teilnehmerfelds überzeugten alle Kinder mit sehr guten Leistungen.
Bei den „Großen” in der Wertung W13 sicherte sich Asmara Spieß einen starken 3. Platz, ebenso wie Jonas Goelden bei den Jungen in der M12. Bei den Mädchen der W11 erreichten Annabelle Hühn, Annika Renner und Nina Lohse mit durchwegs guten Leistungen die Plätze 6, 7 und 9. Im am stärksten besetzten Teilnehmerfeld der Mädchen W10 überzeugte Magdalena Puschmann mit einem überragenden 2. Platz. Juliane Goelden und Helena Bauer sicherten sich die beachtenswerten Platzierungen 4 und 8. Franziska Puschmann erreichte in der W9 einen einwandfreien 8. Platz. Das Maß aller Dinge in der M9 war Constantin Kapustin, der ganz oben auf dem Siegerpodest stand. Auch Ferdinand Hühn konnte sich in seiner Altersklasse M8 einen Podestplatz mit dem erfreulichen 3. Rang sichern.
Der Höhepunkt des Wettkampftages sollte die sogenannte Biathlon-Staffel werden – ein Teamwettkampf bestehend aus vier Kindern, der sowohl schnelles Laufen als auch Wurfgenauigkeit erforderte. Trotz vollen Einsatzes, überragendem Mannschaftsgeist und der Anfeuerung der mitgereisten Fans war den Taufkirchnern hier das Glück im Werfen nicht hold, so dass es zu keiner Topplatzierung reichte. Dies konnte jedoch die Freude über die tollen Platzierungen in den Einzeldisziplinen nicht trüben. Mit Eifer und Fleiß wird an der Vils nun schon wieder für die kommenden Wettkämpfe trainiert.