Die Ebersberger Trachtler haben in nächster Zeit einiges auf die Beine gestellt. Los geht der Veranstaltungsreigen am Freitag, 7. Oktober, ab 20.00 Uhr mit dem Vereinsabend im Vereinsheim in der Schwabener Str. 13.
In der folgenden Woche steht die Kirtafeier der Ebersberger Trachtler am Sonntag, 16. Oktober, ab 11.00 Uhr im Vereinsheim an. Zum Mittagessen gibt´s Schmankerl von der Sau, a süffiges Kirtabier und zum Kaffee haben die Trachtlerinnen Schmalznudl´n, Torten und Kuchen gebacken. Später zur Brotzeit gibt es einen reichhaltiger Brotzeitteller oder Preßsack in Essig und Öl und für den Ohrenschmaus spielt die "Deggl-Musi auf. Im Stadl wartet die traditionelle Kirtahutschn auf viele fleißige Hutscher.
Am Freitag, 4. November, findet ab 20.00 Uhr der traditionelle Hoagarten im Vereinsheim statt. Verschiedene Musikgruppen unterhalten die Gäste mit ihren flotten aber auch mal ruhigen Musikstückln und der Ansager bringt dazwischen mit seinen Sprücherln die Gäste mal zum Lachen oder zum Nachdenken. Für das leibliche Wohl sorgt in bewährter Weise die Vereinsküche.