Jacob Burzin leitet das CamerOrchester Freising. (Foto: Burzin)

CamerOrchester spielt am 9. Juni Mozart

Es hat sich viel getan um die ehemaligen Camerloher-Gymnasiasten Jacob Burzin (Abiturjahrgang 2013) und Jakob Kuen (Abiturjahrgang 2021). Vergangenen Herbst haben sie das erste Konzert des CamerOrchesters Freising, das sich aus ehemaligen Schülerinnen und Schülern des Camerloher Gymnasiums zusammensetzt, organisiert. „Es war ein großer Erfolg und die Rückmeldung sehr positiv”, berichtet Burzin, der an der Musikhochschule in Weimar mit Schwerpunkt Dirigat studiert. „Inzwischen haben wir einen Verein gegründet und bereiten uns auf unser nächstes Konzert im Juni vor. Für uns alle ist dies ein Herzensprojekt, da wir uns der Schule und der Stadt Freising sehr verbunden fühlen.”
15.05.2024 00:00 Uhr
query_builder1min
Kostenloser HonigkursLesekreis am 23. MaiFamilienzentrum PoingPfingstbräuche erlebenLandratsamt macht Hygienebelehrung online möglichVortrag über Getränketrends der Zukunft SpielefestivalBücherflohmarktGringos Saloon KonzertLesung mit Andreas Heineke am 26. AprilWeihenstephaner PanoramalaufBaby- und Kleinkindsprechstunde wird erweitert
north