Veröffentlicht am 31.03.2022 13:44

Ungebetener Gast

Das Leben ist voller Überraschungen – vielleicht war genau das der Gedankengang eines 41-jährigen Inders, der am Samstag, 26. März, sein Zimmer in einem renommierten Hotel am Münchner Flughafen betrat und einen fremden Mann schlafend im Bett vorfand. Wie es zu diesem unerbetenen Aufenthalt kam, hatte anschließend eine Streife der Polizeiinspektion Flughafen München zu klären.

Der bis dahin Unbekannte, ein 61-jähriger Außendienstmitarbeiter aus München, hielt sich im Lauf des Abends im Restaurant des Hotels auf und wurde, offensichtlich nicht zahlungsfähig, aus diesem verwiesen. Gegen 23.15 Uhr war aber offenbar der Besuch einer Toilette unumgänglich. Folglich machte sich der Münchner auf die Suche und fand im Hotel ein Zimmer, das sich ohne Schlüssel öffnen ließ. Nach der Erleichterung war dann die Minibar an der Reihe, wo es sowohl Bier als auch Schokoriegel gab. Der gemütlichste Ort zum Verzehr war das Bett, in dem der 61-Jährige schließlich einschlief.

Die Polizisten nahmen den Mann fest und eskortierten ihn vom Zimmer zur Polizeiwache. Die fällige Alkoholüberprüfung versetzte sowohl die Polizisten wie besonders den Münchner in Erstaunen – 0,00 Promille! Die Lösung war schnell herbeigeführt: Er hatte nur alkoholfreies Bier getrunken, was dem Mann gar nicht aufgefallen war.

Letztendlich wurde der Mann zwar entlassen. Er wird sich jedoch wegen diverser Delikte, unter anderem wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl verantworten müssen.

north