"Ich denke die Corona-Pandemie hat die Mitglieder des VdK-Ortsverbandes noch nicht ganz verlassen". Etwas enttäuscht trat die 1. Vorsitzende Angelika Diefenthaler zur Begrüßung ans Rednerpult um die wenigen, aber dennoch treuen Mitglieder sehr herzlich zu begrüßen. Ihr besonderer Gruß galt dem Stellvertretenden Bürgermeister Franz Burghart, der den in Urlaub befindlichen Ersten Bürgermeister Roland Frick vertrat und der VdK-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Doris Rauscher. In ihren Grußworten lobten beide das Engagement der Vorstandschaft für ihre Arbeit und wünschten ihnen und den Mitgliedern weiterhin viel Freude mit ihrem Verband. In den anschließenden Rechenschaftsberichten ließen Angelika Diefenthaler und Kassier Oliver Kronner das vergangene Jahr Revue passieren, dass dem Coronavirus immer noch Tribut zollen musste. Ein Höhepunkt des Nachmittags sollten die Ehrungen werden. Leider waren drei von 14 zu ehrenden Mitgliedern erschienen. Die Ehrennadel in Silber für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielten Ingrid Helmrich und Alfred Wozasek, für 30 Jahre wurde ausgezeichnet Waldemar Stockinger. Er erhielt die Ehrennadel in Gold. Weiterhin sollten ausgezeichnet werden: für 30 Jahre Gerhard Ullmann, für 25 Jahre Elisabeth Traut und Ralf Dauner, für 20 Jahre Peter Biermeyer, Albin Grolig, Roswitha und Franz Hausberger (alle EN in Gold). Die Ehrennadel in Silber für 10 Jahre Mitgliedschaft: Dagmar Brünner, Katharina Paul, Herbert Stimmer und Anton Widhopf.
In der Vorschau auf die weiteren Aktivitäten für das Jahr 2022 legte Angelika Diefenthaler den Schwerpunkt auf den geplanten Ausflug am 29. Juli 2022 in die mehr als 2000 Jahre alte Stadt Augsburg mit der Besichtigung der ältesten bestehenden Sozialsiedlung der Welt, ein Unikat die Fuggerei, sowie das erfolgreichste Puppentheatermuseum Europas. Wenn sich die Türen der Augsburger Puppenkiste öffnen, schlagen auch heute noch die Herzen höher. Im Museum "die Kiste" sind seit Oktober 2001 all die berühmten Marionetten der Augsburger Puppenkiste in ihrer "natürlichen Umgebung" zu bewundern: Kater Mikesch, Urmel, Jim Knopf, Lukas der Lokomotivführer, Kalle Wirsch, die Katze mit Hut und unzählige andere der legendären "Stars an Fäden".
Die anwesenden Mitglieder und Gäste genossen anschließend bei Kaffee und Kuchen einen netten unterhaltsamen Nachmittag.