Die Bundesversammlung ist die größte parlamentarische Versammlung der Bundesrepublik Deutschland, zusammengesetzt aus den Mitgliedern des Bundestages und derselben Anzahl von Vertretern der Länder. Ihre einzige Aufgabe ist es, den Bundespräsidenten oder die Bundespräsidentin zu wählen. Sie tritt nur alle fünf Jahre zusammen - so auch vergangenen Sonntag, als Dr. Frank-Walter Steinmeier mit großer Mehrheit wiedergewählt wurde.
Unter den Vertretern der Länder war auch der Freisinger Abgeordnete und Staatsminister Dr. Florian Herrmann. Er berichtet und gratuliert: "Am 13. Februar hatte ich die Ehre, als Delegierter des Freistaates Bayern an der 17. Bundesversammlung teilzunehmen. Auch ich habe Dr. Frank-Walter Steinmeier aus Überzeugung erneut meine Stimme gegeben. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für weitere fünf Jahre! Seine Wiederwahl über die Parteigrenzen hinweg ist Anerkennung für sein ausgewogenes Amtsverständnis, seine Souveränität in schwierigen Zeiten und ein Signal für politische Stabilität!"