Wilde Angelegenheit: Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer fuhr am Donnerstag, 29. April, gegen 21 Uhr auf der St2054 von Palzing nach Zolling. Kurz nach der Abzweigung Siechendorf lief dem Burschen von rechts ein Reh über die Fahrbahn, so dass er frontal damit kollidierte. Der Jugendliche wurde nach rechts den Abhang hinab geschleudert, wo er liegen blieb. Das Reh war sofort tot, das Motorrad blieb am Straßenrand. Nach der Bergung mithilfe von Ersthelfern und Behandlung im Rettungswagen wurde der 17-Jährige mit Verdacht auf Fraktur des linken Sprunggelenks und der Schulter ins Klinikum Freising gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden ca. 1.000 Euro.
Pikant: Zunächst war bereits ein Rettungswagen der Johanniter aus Allerhausen auf dem Weg zu dem Motorrad-Unfall gewesen. Doch auch dieser wurde Opfer eines Wildunfalls: Kurz nach Allershausen war eine Wildente in die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geflogen und hatte diese zertrümmert. Mit dem dabei entstandenen Schaden von 2.000 Euro war der Rettungswagen nicht mehr fahrbereit. Für die Ente kam - ebenso wie für das Reh - jede Hilfe zu spät. Zum Motorradunfall musste deshalb ein anderes Rettungsfahrzeug beordert werden.