Veröffentlicht am 06.06.2023 08:14

Zeugen gesucht!

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am 2. Juni gegen 21.43 Uhr in der Freisinger Innenstadt: Ein 28-jähriger Freisinger lief in der Unteren Hauptstraße mitten auf der Straße vor ein Taxi, das deshalb nicht vorbeifahren konnte. Als der junge Mann das Taxi bemerkte, wurde er aggressiv und schlug nach Zeugenaussagen wohl auch auf dieses ein. Ob dabei ein Schaden am Taxi entstand, ist nicht bekannt.

Die Situation hatte auch ein 26-jähriger Freisinger mitbekommen und stellte den Aggressor zur Rede. Dieser ging daraufhin mit einer Hundeleine auf den 26-Jährigen los, der sich wiederum mit Schlägen verteidigte. Der 28-Jährige trug schließlich eine Kopfplatzwunde davon, die im Klinikum Freising behandelt werden musste. Ein Alkoholwert von knapp zwei Promille wurde festgestellt. Der 26-Jährige hingegen war mit knapp 0,2 Promille nur sehr leicht alkoholisiert und blieb wohl unverletzt. Nun wird gegen beide wegen Köperverletzung ermittelt. Da zu diesem Zeitpunkt die Innenstadt noch sehr belebt war, werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der Polizei Freising unter Tel. 08161/53050 zu melden.

north