An mehreren Autos Außenspiegel entwendet wurden in der Freisinger Innenstadt wurden am Donnerstagabend, 17. März und in der Nacht darauf an drei verschiedenen Autos ein Außenspiegel entwendet. Zwischen 17 und 21 Uhr wurde in der Angerbadergasse ein Audi angegangen, in der Nähe des Bahnhofplatzes ein Mercedes. Bei einem weiteren Mercedes, der Am Wörth geparkt war, wurde in der Nacht ein Spiegel entwendet.
Auch in Allershausen zu mehreren ähnlichen Fällen, unter anderem wurden in der Kienberger und Münchener Straße mehrere Außenspiegel gestohlen. Die Tatzeiten konnten in Allershausen nur auf die Nächtevon Montag auf Dienstag, 14./15. März eingegrenzt werden.
Möglicherweise besteht zwischen den Fällen ein Zusammenhang. Der Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich. Hinweise bitte an die PI Freising, Telefon 08161/5305-0.