Veröffentlicht am 11.04.2023 06:49

Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Drei Verletzte und hoher Sachschaden sind die bittere Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Karfreitag, 8. April, gegen 15.20 Uhr auf der Staatsstraße 2350 ereignete.

Ein 30-jähriger Audi-Fahrer aus der Nähe von Hannover wollte auf Höhe des Ausgleichsweihers einen vor ihm befindlichen Pkw überholen. Während des Überholvorgangs bog jedoch der davor befindliche Ford, der von einer 42-Jährigen aus dem Landkreis Landshut gesteuert wurde, nach links in den Parkplatz am Weiher ab: Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Die Ford-Fahrerin sowie deren Beifahrerin wurden bei dem Unfall ebenso leicht verletzt wie eine Mitfahrerin im Audi. Alle verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße wurde durch die Feuerwehren Moosburg und Pfrombach-Aich für ca. 40 Minuten voll gesperrt.

north