Was Grund für diese Aggression war, ist fraglich: Am Samstag, 15. Mai, gegen 19.10 Uhr, kam es in Taufkirchen (Vils) zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 21-jähriger Mannn tätigte Einkäufe im Lebensmittelmarkt LIDL in Taufkirchen (Vils).
Dabei wurde er bereits im Kassenbereich durch eine bislang unbekannte Täterin angefeindet. Als er das Geschäft verließ, ging die Unbekannte am Parkplatz unvermittelt auf ihn zu und sprühte dem Geschädigten mit einem Pfefferspray ins Gesicht. Das Opfer wurde dabei leicht im Augen- und Gesichtsbereich verletzt.
Die unbekannte Täterin flüchtete daraufhin zu Fuß. Sie wird wie folgt beschrieben: ca. 1,65m groß; blonde, schulterlange Haare, zu einem Pferdeschwanz gebunden, deutschsprachig. Bekleidet war die Frau mit einem braunen Oberteil und einer braunen Jogginghose. Auffällig war, dass ihr gesamter rechter Arm tätowiert war Zudem trug die Frau kein Schuhwerk. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist nicht bekannt.
Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweise über die Identität oder den Aufenthaltsort der unbekannten Täterin geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/9305-0 zu melden.