Veröffentlicht am 28.12.2023 14:29

Fatales Vergessen

Ein 28-jähriger Paketausfahrer stellte seinen Kleintransporter im Rahmen seiner Liefertätigkeit am Mittwoch, 27. Dezember, gegen 15.35 Uhr, in Au in der Hallertau an einer abschüssigen Straße ab und begab sich in dessen Laderaum. Fatal war, dass der Mann jedoch scheinbar vergessen hatte, die manuelle Handbremse zu ziehen. So setzte sich der Transporter in Bewegung und rollte das Gefälle rückwärts hinab. Als der 28-Jährige das erkannt hatte, sprang er durch die Hintertür aus dem Laderaum und wurde daraufhin von seinem Fahrzeug überrollt, bis dieses wenig später an einer Grundstücksmauer zum Stehen kam. Der Paketausfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen werden.

Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens an der Grundstücksmauer war noch nicht bekannt.

north