Veröffentlicht am 23.05.2023 10:11

FC Forstern bald in der Bundesliga

Foto: Verein
Foto: Verein
Foto: Verein
Foto: Verein
Foto: Verein

Die U17-Juniorinnen des FC Forstern spielen in der Saison 2023/24 in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd. Die Elf des Trainerduos Max Kaifel und Nicolas Kirsch krönte damit eine herausragende Bayernliga-Saison mit dem Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse.
„Herzlichen Glückwunsch an den FC Forstern, alle Spielerinnen und das Trainerduo zu dieser Glanzleistung und dem Bundesliga-Aufstieg”, sagt die Vorsitzende des Verbands-Frauen- und Mädchenausschusses des Bayerischen Fußball-Verbandes, Sandra Hofmann. „Die Mädels aus haben eine rekordverdächtige Saison gespielt und 51 von 54 möglichen Punkten geholt – bereits das ist herausragend und verdient jede Menge Anerkennung und Respekt. Dass die Oberbayerinnern ihre Saison nun mit dem zweiten Platz im Aufstiegs-Relegationsturnier krönen, freut uns alle – das ist im wahrsten Sinne des Wortes vorbildlich.”

Platz zwei bei Aufstiegsturnier

Im Aufstiegsturnier in Asperg (Baden-Württemberg) belegte der FC Forstern mit fünf Punkten den zweiten Platz, der zum Aufstieg in die B-Juniorinnen-Bundesliga berechtigt. Die Mannschaft aus dem Landkreis Erding traf dort jeweils zweimal auf die Meister der U17-Juniorinnen-Hessenliga vom FSV Hessen Wetzler und der B-Juniorinnen-Oberliga in Baden-Württemberg vom SV Eutingen. Nach einem 0:0 gegen die Hessinnen konnten die FCF-Juniorinnen ihre zweite Partie gegen den SV Eutingen mit 1:0 für sich entscheiden. Nach einer 2:3-Niederlage im zweiten Spiel gegen den FSV Hessen Wetzlar reichte im abschließenden Spiel gegen den SV Eutingen schließlich ein 1:1-Remis zum vielumjubelten Aufstieg.
In der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd spielen bislang nur zwei bayerische Vereine: der FC Bayern München und der 1. FC Nürnberg.

north