Mit einem Paukenschlag endete das Gastspiel der bislang sieglosen Frauen des FC Forstern beim Absteiger Kickers Würzburg, der in der Vorsaison noch in der 2. Bundesliga spielte. Forstern spielte abwehrstark und überraschte mit schnellem Umschaltspiel.
Die Spielzüge der Gastgeberinnen wurden wirkungsvoll gestört, und so entwickelte sich ein offenes Spiel. Mit zwei Standards gingen die Gastgeberinnen 1:0 (15.) und 2:1 (45.) in Führung. Forstern wusste die passende Antwort. Vroni Auer erzielte nach Vorarbeit von Franzi Stimmer das 1:1, und gleich nach der Pause glich Martina Mittermaier im Anschluss einer Ecke zum 2:2 aus.
Die Entscheidung fiel zwei Minuten vor dem Ende durch Franzi Stimmer, die einen Konter routiniert zum 3:2 abschloss.
Auch die Forsterner B-Juniorinnen sind gut in Form. Nach dem sensationellen 2:2 beim Campus der Münchner Bayern gegen die B-Juniorinnen FC Bayern München 2 überraschte der FC Forstern nun im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt erneut. Bereits zur Halbzeit führte Forstern mit 3:0. Zur Pause wechselte der FC Forstern dann noch ältere B-Juniorinnen des Jahrgangs 2005 ein und erhöhte auf 4:0.
Auch der Gast hatte die eine und andere Torchance, doch Forsterns Abwehr hielt die Null und freute sich über den schönen Sieg.