Veröffentlicht am 22.03.2022 11:34

Hund reißt Rehwild

Das hätte vielleicht nicht sein müssen: Am Montag, 21. März, gegen 8 Uhr beobachtete eine 67-jährige Frau einen freilaufenden Hund auf freiem Feld, der ein Reh jagte und schließlich auch riss. Sie verständigte die Polizei über ihre Beobachtung. Es wurde eine Streife der Polizeiinspektion Freising entsandt und der örtliche Jagdpächter hinzugezogen. Die Streife traf den 71-jährigen Hundehalter mit seinem mittelgroßen Hund noch an der Einsatzörtlichkeit an. Der Mann hatte seinen Hund auf dem Feld frei laufen lassen. Als dieser ein Reh aufbrachte, verlor er die Kontrolle über sein Haustier. Als er seinen Vierbeiner wiederfand, hatte dieser bereits das Reh gerissen.

Dem Jagdpächter war der Hund bereits bekannt und auch der Umstand, dass dieser bereits in der Vergangenheit Rehen nachgelaufen war. Der Hundehalter wird zur Anzeige gebracht und der Vorfall der Gemeinde als Sicherheitsbehörde gemeldet.

north